B - Verbandsfest NOHV

B - Verbandsfest NOHV

29.08.2017

Nach dem guten Abschneiden am Interkantonalen Fest wollte die B Equipe dieses am Verbandsfest in Messen bestätigen. Der Auftritt in der dritten Stärkeklasse konnte aber nicht überzeugen. Der Start am Bock gelang nicht optimal. Der Gegner hatte nicht allzu grosse Mühe alles abzuwehren. Winterthur konnte an diesem Fest nur über die Abwehr eine Rolle spielen. Das gelang anfänglich ganz gut. Erst der drittletzte Streich im Anhornussen wurde von einem Spieler zu spät gesehen und musste von den Schiedsrichtern unterstrichen werden. Nur zwei Teams mussten am Morgen eine Nummer notieren und so lag Winterthur auf dem letzten Platz. Da der Hintergrund die Bergkette des Bucheggberges bildete, war es für alle Spieler sehr schwer Hornusse zu finden, wenn diese den Horizont nicht überschritten. Die Hoffnung, das auch noch bei anderen Teams Nummern fallen würden und man sich so in der Rangliste noch verbessern könnte war vorhanden. Gegen Dotzigen wurde also ausgestochen. Das sehr schnelle Spiel der Seeländer konnte nicht verhindern, dass die Konzentration hoch blieb. Zwei nicht zwingende Nummern im Umgang zwei.


Am Bock verbesserten sich die Schlagleistungen nicht viel. Der dritte Umgang konnte dann ohne Nummer durchgespielt werden. Mit drei Nummern und 868 Punkten klassierte man sich als vorletzte der dritten Stärkeklasse. Dennoch


kann auch dieses Fest als Erfolg gewertet werden. Die Fortschritte welche im jungen Team gemacht werden, sind sichtbar. Auch der Teamgeist stimmt.


11. Rang Winterthur B 3Nr. 868 Punkte


Kranzgewinner:


Aeschbacher Heinz 97 Punkte,


Fankhauser Marco 86 Punkte.


Ebenfalls den Kranz erreichte mit 93 Punkten Nicola Malinowski welcher mit der HG Frauenfeld das Fest absolvierte.


Den beiden Festveranstaltern Messen und Urtenen gebührt ein Kränzchen für die Bereitstellung der Infrastrukturen.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner