Schlusshornussen

Schlusshornussen

02.10.2017

Nachdem es in der Nacht noch geregnet hatte, konnte der Wettkampf bei besten Wetterbedingungen ausgetragen werden. Es wurde eine Pause im Wettkampf eingeplant damit einerseits der Preis der Gemeinde Bassersdorf und andererseits die Würdigung des Zürcher Kantonalen Sportverbandes entgegen genommen werden konnte.


Beide Preise wurden im Zusammenhang mit der ersten Amateur-Hornusser-Weltmeisterschaft verliehen. Die Narrenfackel ging an das OK und Gründer der World Hornet Association und der ZKS konnte den mit Fr.2000.- dotierten Preis für die kreative Umsetzung an die HG Winterthur verleihen. Zum Spiel. Wie alle Jahre wurden vier Gruppen gebildet.


Es wurde in den verschiedenen Gruppen sehr hart um jeden Hornuss gekämpft und es konnte sich am Schluss die Gruppe Robi mit einer Nummer durchsetzen.


Bei den Einzelschlägern setzte sich in diesem Jahr mit Hansueli Bögli ein neuer Name durch. Seine Konstanz gab heute den Ausschlag. Er gewann vor Manuel Lienhard und Hans Maurer Beim Nachwuchs setzte sich die Dominatorin der Saison auch heute durch. Naomi Doujak gewann den Wettkampf souverän. Beim Differenzler waren drei Ansagen haargenau. Es gewann zum vierten Mal in Folge Aaron Doujak.

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner