Starke Leistung
zu Hause ist es doch am Schönsten
Zuhause ist es doch am Schönsten....
Nach der wohlverdienten Pfingstpause, starteten am Sonntag gleich beide Winterthurer Teams mit einem Heimspiel in die zweite Meisterschaftshälfte. Zwei Siege waren Pflicht, wollten beide Mannschaften doch den Anschluss ans Mittelfeld wieder herstellen. Als Motivation kam hinzu, dass wir heute endlich unsere neuen Schindeln einweihen konnten.
Zuerst spielte unser A-Team gegen Obergerlafingen. Nach zuletzt zwei ungenügenden Auftritten war heute jedem bewusst was auf dem Spiel stand. Bei leichtem Gegenwind und schwierigen Sichtbedingungen starteten wir schon um 9.30 Uhr zum 3.Heimspiel der Saison.
Die spielfreie Wochenende hat seine Wirkung denn auch nicht verfehlt. Wir lieferten am Bock eine richtig starke Leistung ab und schlugen sehr gute 529 Pkt. Da konnte unser Gegner bei weitem nicht mithalten, sie erlebten ein ziemliches Desaster am Bock und hatten nach dem ersten Durchgang schon 128 Pkt. weniger auf dem Konto. Beide Teams zeigten im Ries eine konzentrierte Leistung und leisteten sich keine Fehler. Dies sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern.
Wiederrum zeigten wir am Bock eine starke Leistung und konnten uns zum Schluss sehr gute 1054 Pkt aufschreiben lassen. Obergerlafingen konnte sich zwar steigern, hatte zum Schluss aber satte 163 Pkt. weniger auf dem Konto. Dieses klare Resultat hatte man so nicht unbedingt erwarten können. Zudem liessen Sie sich im Ries in der 14 erwischen und mussten sich eine Nummer aufschreiben lassen. Da wir uns im Ries wieder schadlos halten konnten, fuhr unser Gegner ohne Rangpunkte nach Hause.
Wie wichtig der Sieg war, zeigt die Tatsache, dass unsere direkten Tabellennachbarn in der Tabelle ebenfalls punkten konnten. Dies führte zum grossen Zusammenschluss im Tabellenmittelfeld.
Toll gespielt, weiter so !!!
Winterthur A 4/ 0/1054 Pkt.
Obergerlafingen A. 0/1/891 Pkt.
Gleich anschliessend startete das B-Team zu seinem 2.Heimspiel der Saison. Sie wollten nach der souveränen Vorstellung der A-Mannschaft am Morgen gleich nachdoppeln und sich zum ersten Mal in dieser Meisterschaft 4 Rangpunkte gutschreiben lassen.
Es ging den auch gut los, trotz ein paar Fehlstreichen durften gute 350 Pkt. aufgeschrieben werden. Da konnte die Mannschaft aus Zauggenried-Kernenried nicht ganz mithalten und hatte zur Pause 19 Pkt. Rückstand. Da beide Teams im Ries souverän aufspielten, war für reichlich Spannung gesorgt für den zweiten Durchgang.
Mit der knappen Führung im Rücken zeigte unser B aber Nerven am Bock und konnte die Leistung aus der ersten Hälfte nicht ganz bestätigen. Trotzdem, die gschlagenen 662 Pkt. waren ein gutes Schlusstotal. Kam hinzu, dass sich der Gast aus dem Bernbiet von einer 12 überraschen liess und nicht abwehren konnte. Nun lagen sie also bereit, die ersten 4 Rangpunkte.
Da sich Zauggenried-Kernenried am Bock aber konstanter zeigte als unser B, kam nochmals richtig Spannung auf. Doch mit toller Riesarbeit konnte sämtliche Streiche souverän abgewehrt werden. Durch den Sieg konnte der Anschluss ans Mittelfeld in der Meisterschaft wieder hergestellt werden.
Super gemacht !!!
Winterthur B 4/0/662 Pkt.
Zauggenried-Kernenried B. 0/1/661 Pkt.
Schönes Wetter, viele Zuschauer und 8 Rangpunkte. Es war ein toller Tag, der hoffentlich in zwei Wochen, bei der nächsten Doppelrunde, seine Fortsetzung findet.